Sicherheitstechnik

Wer ein eigenes Haus besitzt hat sicherlich schon mal daran gedacht das Opfer eines Einbruchs zu werden. Wer denkt das einem sowas nicht passieren wird, den werden die folgenden Werte womöglich schocken. Den Durchschnittlich passiert alle 3,8 Minuten ein Einbruch in Deutschland, wodurch man auf die stolze Zahl von 13.800 Einbrüchen pro Jahr. Erstaunlicher Weise geschehen die mehrzahl der Einbrüche, ca. 2/3, am Tage zwischen 7:00 und 22:00 Uhr. Auch sehr interessant ist, das die meisten Einbrüche durchgeführt werden, während der Anwesendheit der Bewohner. Scheitern tun Einbruchsversuche an vorhandener Sicherheitstechnik, immerhin 1/3.

In dem folgenden Diagramm ist zu sehen, auf welchem Wege sich Einbrecher zugang zu Häusern und Wohnungen verschaffen.

Weg Einbrecher
Quelle Bild: http://www.alarm-einbruchmelder.de

Es ist also auf jeden Fall ratsam, auf Sicherheitstechnik zu setzen. Auch wenn man der festen Überzeugung ist, das man niemals Opfer eines Einbruchs wird. Die Zahlen sagen alles. Sicherheitstechnik gibt es zum Beispiel bei alarm-einbruchmelder. Aber auch Sicherheitstüren, halten schon so manchen verbrecher fern. Sicherheitstüren gibt es bei www.puradoor.de, welche Handgefertigt werden und hochqualitativ sind.

Einen Kommentar schreiben